Skip to content

 

Wir sind für euch da

swiss-fotoshooting – Wer steckt dahinter

Die Firma Wiemann & Wiemann Mediendesign wurde im September 2010 gegründet.  Zeitgleich wurde swiss-fotoshooting.ch als Unterkategorie ins Leben gerufen, um alle Aktivitäten rund um die Fotografie zu publizieren. Dadurch erfüllten sich die beiden Inhaber einen langersehnten Wunsch, die Leidenschaft für Gestaltung, Kunst und Design auszuleben.

Iwona Wiemann

Fotografin/Geschäftsführerin

Ich studierte Druck- und Gestaltungstechnik und fing schon in frühen Jahren als Künstlerin an zu arbeiten. Mehrere Jahre in der Film- und Werbebranche haben mein Know-how erweitert und den Einsatz der visuellen Kunst perfektioniert. 

Als Inhaberin von Wiemann & Wiemann Mediendesign führe ich seit über zehn Jahren diverse Fotoshootings durch und sorge für den perfekten Look der Bilder sowohl am Set als auch später in der Postproduktion. Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Produktion von Videos und kleinen Animationen. Dies lässt mein Herz höher schlagen und gibt mir die Gelegenheit meine vielfältigen Fertigkeiten kreativ anzuwenden.

Die Kreation des auf die Zielgruppen gerichteten Contents für die Social Media Kanäle rundet meine Kompetenzen ab. Ich liebe die Gruppendynamik, die bei unseren kreativen Projekten entsteht. Die Begeisterung unserer Teilnehmer ist für mich sehr motivierend.

Jonas Wiemann

Fotograf/Geschäftsführer

Nach meinem Studium zum Polygraphic Engineer an der Höheren Fachschule für Technik und Management erkannte ich schnell, dass ich gerne meiner Leidenschaft für Fotografie nachgehen wollte.

Fotografie vereint technisches Know-how, gepaart mit Passion und kreativem Denken. Sie erreicht schnell Menschen auf einer emotionalen Ebene und begeistert den Betrachter.

Ich liebe es besondere Augenblicke einzufangen, neue Themenwelten und aussergewöhnliche Perspektiven den Kursteilnehmern zu zeigen. Die eigene Kamera zu beherrschen steht im Vordergrund, um seine Individualität einen Ausdruck zu verleihen.

Meine Passion liegt in der Portrait-, Event-, Reise- und Low-Key-Fotografie. Mein Wissen gebe ich sehr gerne innerhalb von informativen und praxisorientierten Fotokursen weiter.

Fachgebiete

Fotografie

Indoor- und Outdoor-Fotoshootings, Events, Portraits, Hochzeiten, Natur, Produkte

Workshops/Kurse

Fotografie Workshops (theoretisch, praktisch), Smartphone Fotografie, Reisefotografie, Kreativitätstechniken, Teambildung-Workshops

Druckprodukte

Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Mailings, Angebotsmappen, Durchschreibsätze, Blöcke, Foto-Leinwände, Roll-Ups Web
Webseiten, digitale Medien, Banner, Landingpages, Anzeigen, Social Media

Grafik/Layout

Logo Gestaltung, Drucksachengestaltung, Werbekonzepte, Video, CI, CD, Werbung, PR

Kontakt

swiss-fotoshooting.ch
Jonas & Iwona Wiemann
Räffelstrasse 28
8045 Zürich

+41 77 427 39 14
info@swiss-fotoshooting.ch

Powered by Wiemann & Wiemann Mediendesign